Bericht von der siebenbürgischen Fußballmeisterschaft 2009

 
Endlich war es so weit, nach einer langen Winterpause und den zwei Hallenturnieren wo unsere Mannschaft nicht so
glänzen konnte, sind wir bei der siebenbürgischen Meisterschaft angetreten.
Die Erwartungen der Mannschaft und der Fans, waren in diesem Jahr sehr hoch, da wir im letzten Jahr den dritten Platz
belegt hatten. Über den neunten Platz kamen wir aber nicht hinaus, zu den einzelnen Spielen komme ich noch.
 
Ich wusste aber da wir kein Vorbereitungsspiel hatten und uns zwei wichtige Mittelfeldspieler wie Daniel Fredel und Christoph Binder fehlten, es sehr schwer sein würde ,die Leistung aus dem letzten Jahr zu wiederholen.
Es lag nicht an der Motivation oder Einstellung der Mannschaft, dass wir nur Platz neun belegt haben, sondern meiner Meinung nach, dass die anderen Mannschaften auch einen guten und schönen Fußball spielten und die vor uns Platzierten den einen oder anderen Spieler in ihren Reihen hatten, die im Verein höherklassig spielen.
Dies wurde dann bei der Siegerehrung von den Trainern der anderen Mannschaften bestätigt, es wurde mehrfach erwähnt, dass es noch nie so gute und faire Spiele wie in diesem Jahr gab.
 
Unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie zusammen gewinnen und verlieren kann. Auch nach einem nicht so gutem Abschluss , hatten die Jungs gute Laune die sie dann auch am Abend im Bierzelt zeigten.
Unser Kapitän Uwe und ich hatten uns für den Heimttrag ein Ziel gesetzt,die Mannschaft zu begeistern am Trachtenumzug mitzumachen, was und schlußendlich auch gelungen ist.Neun von unseren sechzehn Jungs haben mitgemacht.
Ich möchte mich bei den Jungs bedanken und hoffe es bleibt auch für die nächsten Jahre so. Bei dem Trappolder Vorstand möchten wir uns für die Unterstützung und Verpflegung bedanken, ein Danke auch an die vielen mitgereisten Zuschauern, auch wenn wir nicht alle mit unserer Leistung überzeugen konnten, hoffen dies aber bei dem nächsten Turnier am 20.06.09 in Ilsfeld-Schozach nachzuholen.
 
Mit folgenden Spielern sind wir angetreten:Tor: Sebastian Liebermann; Abwehr:Richard Kleisch, Uli Kleisch, Marius Gabriel, Reinhard Schnell ,Jürgen Frank, Mittelfeld:Christian Fredel, Norbert Wagner, Norbert Grommes, Patrick Albert, Arthur Lautner, Alessandro Tolve, Roland Grommes; Sturm:Uwe Schnell,Dieter Schnell,Roland Kleisch
Folgende Spiele haben wir bestritten:
 
Trappold United - Heilbronner Sox 0-2
Schon von Beginn an wusste ich, dass es das schwerste Spiel aus der Gruppe sein wird , da wir unsere Gegner aus den Hallenturnieren kannten.
Trotzdem waren wir dem Gegner in den ersten sieben Minuten überlegen,in der dritten Minute hatte Norbert G.die Gelegenheit und in der fünften Minute Christian F. mit einem strammen Schuss für uns die Tore zu erzielen, leider gelang dies nicht.
Der Gegner erzielte aus dem Nichts das erste Tor und mit Hilfe vom Schietsrichter erhielten sie auch noch kurz vor Schluss einen Foulelfmeter den Sie sicher verwandelten.Somit war unser erstes Spiel verloren, bei 15 Minuten Spielzeit unmöglich das Ergebnis noch zu unserem Gunsten zu wenden.
 
Trappold United- Crazy Soxxxen 4-0
Ein unbekannter Gegner und zur Überraschung unserer Spieler eine gemischte Mannschaft aus Mädchen und Jungs.
Gleich in der ersten Minute hatte Norbert G. eine 100 % Chance uns in Führung zu bringen ,dies probierte dann auch in der zweiten Minute Norbert W.und in der fünften Minute Christian F. aber ohne Erfolg.
 
So langsam wurde ich und die Fans ungeduldig, aber der schon mal Fußball gespielt hat, sollte wissen wie schwer es ist ein Tor zu erzielen gegen eine Mannschaft die im eigenen Strafraum mit neun oder teilweise mit elf Spieler nur verteidigt.
Dann endlich in der achten Minute erzielte Norbert G. mit einem schönen Schuss das erste Tor und in der elften und zwölften Minute machte Norbert W. ihm nach und traf zum 2-0 bezieungsw. zum 3-0. Das letzte Tor wurde über die rechte Seite herausgespielt,
die Flanke kam von Norbert G. und Norbert W. verwandelte suwerän zum Endstand 4-0.
 
Trapplod United- Zenderscher Kickers 0-0
Zu dem Spiel gibt es nicht viel zu berichten ,da alles was wir uns vorgenommen hatten, eben nicht geklappt hatte.
Die Gegner waren auch mit einem Punkt zufrieden, denn in dem letzten Spiel reichte ihnen ein Unentschieden gegen die
Heilbronner Sox um aus der Gruppe weiter zu kommen.
Wir mussten gegen die Soxen Bayern gewinnen und auf die Unterstützung der Heilbronner hoffen.
 
Trappold United- SPVGG Soxen Bayern 1-0
Es dauerte wieder bis zur fünften Minute um uns eine gute Chance heraus zu spielen, die wir aber nicht nutzten um das Tor zu erzielen.
Da wir aber dem Gegner spielerisch überlegen waren, fiel das 1-0 in der siebenten Minute ,Torschütze wieder mal Norbert W. vorbereitet von Norbert G.
Die drei Punkte hatten wir sicher aber mit insgesamt 7 Punkten fehlte uns ein Punkt um weiter zu kommen.
In der parallel laufenden Partie trennte sich Heilbronn von Zendresch mit einem unentschieden, es reichte Beiden um ins Viertelfinale zu kommen.
 
Wir mussten uns dieses Jahr mit dem 9 Platz von 19 angetretenen Mannschaften zufrieden geben und auf das ganze Turnier betrachtet feststellen ,dass bei der festgelegten Spielzeit , nicht immer die beste Mannschaft weiterkommt.Dies merkte auch mein ganz hohen Favorit der FC Bekokten die es in diesem Jahr auch nicht ins Finale geschafft haben. 
 
Dem verdienten Turniersieger den Superboys gratulieren wir, und hoffen mit einer besseren Vorbereitung im nächsten Jahr
auch das Finale zu erreichen .
 
Euer Trainer
Michael A.