Liebe Trappolder,
der Sommer neigt sich dem Ende zu und damit auch die allgemeine Urlaubszeit. Ich hoffe dennoch, dass sich noch einige Urlauber bis in den September hinein in Trappold aufhalten und einen sehr interessanten Termin wahrnehmen können.
Am 1. September 2007, 16.00 Uhr hält der Kunsthistoriker und Denkmalpfleger in der Trappolder Kirchenburg einen Diavortrag zum Thema "Kirchenburgen in Siebenbürgen". Herr Arne Frank ist Autor des Stadtführers "Hermannstadt/Sibiu. Ein kunstgeschichtlicher Rundgang durch die Stadt am Zibin" und des im Herbst erscheinenden Buches "Das wehrhafte Sachsenland. Kirchenburgen im südlichen Siebenbürgen".
Es ist bemerkenswert, dass Trappold neben den Großstädten Hermannstadt und Kronstadt als Austragungsort für den Vortrag ausgewählt wurde.
Des Weiteren mache ich auf diesem Wege nochmals auf unseren diesjährigen
HOG-Ausflug vom 19. - 21.Oktober in den Schwarzwald
aufmerksam. In den letzten Jahren waren die Plätze im Bus schnell restlos besetzt. Daher ist es verwunderlich, dass sich diesmal nur knapp 30 Teilnehmer innerhalb der Frist angemeldet haben. Die Anmeldefrist konnte bis 10. September verlängert werden und wir hoffen sehr, dass sich noch mindestens 10 Personen bis dahin anmelden.
Nähere Informationen zur Reise gibt es bei Georg Gabriel unter Tel. 0821/422837 oder bei Sigrid Schnell Tel. 0821/417704.
Als verbindliche Anmeldung gilt die Überweisung des Reisepreises von 175 Euro/Person auf das Konto 2639375 bei der Stadtsparkasse Augsburg BLZ 72050000 Verwendungszweck "Schwarzwaldreise".
Allen Freunden und Bekannten noch einen erholsamen Restsommer und eine gute Heimreise aus den unterschiedlichsten Urlaubsgebieten.
Auf ein frohes Wiedersehen am 19.Okt. freut sich
Sigrid Schnell im Namen des HOG-Vorstandes