Turniersieg am 07.06.2008
Am 07.06.08 war es so weit, dass unsere Mannschaft den ersten großen Pokal gewinnen konnte. Von 12 angetretenen Mannschaften belegten wir den ersten Platz. In einem sehr gut organisierten Turnier konnten sich unsere Jungs souverän durchsetzen. Mit einem Unentschieden und sechs Siegen holten sie sich den Pokal.
Im ersten Gruppenspiel gegen die Siebenbürger Waldkraiburg, die für mich die zweitbeste Mannschaft des Turniers waren, erreichten wir nur ein 1:1 Unentschieden. Danach folgten nur noch klare Siege für unsere Mannschaft. Wir gewannen gegen:
Stammtisch Dudenhofen 4:1, Siebenbürger Traunreut 2:0, Moskitos 4:0 und im letzten Gruppenspiel gegen unsere Freunde Augsburger Speedys 4:1.
Im Halbfinale trafen wir dann auf die Zenderscher Kickers, die leider auf einen Spieler verzichten mussten, der sich in einem Spiel eine schlimme Verletzung zugezogen hatte und im Krankenhaus behandelt werden musste. Schon in der 3. Spielminute gingen die Gegner in Führung – da war die Angst groß bei unseren Fans, dass unsere Mannschaft im Halbfinale ausscheiden könnte. Doch es blieben ja noch 17 Minuten Zeit, um auszugleichen und zu gewinnen.
Nach dem Schlusspfiff stand fest: Es war für unsere Mannschaft das beste und schönste Spiel im ganzen Turnier. Wir gingen als Gewinner mit 6:2 vom Platz.
Im Finale trafen wir auf den FC Alcomenia, die sich im zweiten Halbfinale gegen die Siebenbürger Waldkraiburg durchgesetzt hatten. Auch in diesem Spiel ging der Gegner in der 2. Spielminute in Führung. Doch diesmal wussten wir, unsere Mannschaft wird uns nicht enttäuschen.
Wir waren dem Gegner technisch und läuferisch überlegen. So stand es in der 19. Spielminute 3:1 für uns – und der Pokal war uns sicher. Die Gegner konnten noch den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen, aber den Sieg konnten sie uns nicht mehr nehmen.
Ich gratuliere der Mannschaft noch einmal zum Turniersieg und bedanke mich bei den zahlreichen Fans, die die Mannschaft kräftig unterstützt haben.
Gespielt haben:
Tor: Patrick Albert
Feldspieler: Uwe Schnell, Norbert Grommes, Roland Kleisch, Lautner Arthur, Fredel Christian, Fedel Daniel, Roland Grommes, Richard Kleisch und Norbert Wagner.
Euer Trainer
Michael