Liebe Trappolder!

 

....wenn die 4. Kerze brennt, neigt das Jahr sich zum End....

 

Beim Kerzenschein, der von der Weihnachtsdekoration oder vom geschmückten Christbaum ausgeht, sollten wir uns die Zeit nehmen, das zu Ende gehende Jahr mit innerer Ruhe zu überdenken.

Sicher gab es einige, vielleicht sogar viele Glücksmomente: als wir liebe Menschen nach langer Zeit getroffen haben, im Job besonders erfolgreich waren, die Familie oder einen lieben Menschen auf besondere Weise erfreuen konnten, einen traumhaften Sonnenaufgang an einem fernen Strand erleben durften, die alte Heimat nach langer Zeit wiedergesehen haben, ...

Es sind Tage, Stunden, Augenblicke, die wir in unserer Erinnerung nicht missen möchten, weil sie uns Glücksmomente beschert und dadurch unser Leben auf eine ganz persönliche Art bereichert haben.

Doch wir sollten auch die Momente des Schmerzes und der tiefen Traurigkeit nicht ausklammern: als wir von einem lieben Menschen Abschied für immer nehmen mussten, als wir selber krank an Leib und/oder Seele von trüben Zukunftsvisionen geplagt wurden, als wir um den Arbeitsplatz bangen mussten,...

Dafür, dass wie in kummervollen Stunden die Kraft fanden unseren Schmerz zu überstehen, sollten wir aus tiefstem Herzen dankbar sein.

Wie Tag und Nacht eine Einheit bilden und nach jeder auch noch so langen Winternacht immer wieder ein neuer Tag anbricht, sollten wir in das neue Jahr mit Hoffnung und Zuversicht gehen. 

 

Gott schenke uns allen Gesundheit und Zufriedenheit, Kraft und Ausdauer, dass ein jeder von uns seine täglichen Pflichten in der Familie und am Arbeitsplatz wahrnehmen und erfüllen kann.

 

Herzliche Grüße,

Sigrid

 

Für 2009 stehen für unsere Trappolder Gemeinschaft bereits mehrere Termine fest:

 

30. Mai (Pfingstsamstag): Fußballturnier in Dinkelsbühl; Trappold United wird zum 2. Mal dabei sein.

31. Mai (Pfingstsonntag): Trachtenumzug in Dinkelsbühl; seit 2003 ist die HOG Trappold dabei

 

9. - 11. Oktober :  Trappolder Ausflug "Törggelen in Südtirol"

Ein Reisebus der Firma Domberger fährt am Freitag 7 Uhr in Augsburg ab und über Landeck und den Reschenpass nach Meran - das 1. Ziel der Reise.

Am späten Nachmittag geht es weiter nach St. Lorenzen im Pustertal, wo wir im Hotel Martiner Hof (mit Wellnessbereich: Sauna, Solarium, Whirlpool) untergebracht sein werden. Nach einem 3-Gänge-Abendmenü kann jeder den Tag nach Belieben ausklingen lassen.    

Am Samstag geht es auf eine klassische Dolomitenrundfahrt: Durch das Pustertal bis Toblach, weiter bis zum Misurinasee, dem Auge der Dolomiten. Nach Aufenthalt mit Blick auf die Drei Zinnen geht es über den Passo Tre Croci nach Cortina d`Ampezzo. Nach kurzem Aufenthalt geht es weiter zum imposanten Monte Sella, zum Grödnerjoch, nach Corvara, dann durch das Gadertal zurück nach St. Lorenzen. Im Hotel erwartet uns es ein Törggelenabend mit Musik.

Am Sonntag geht’s über Brixen (mit Aufenthalt), Sterzing, Innsbruck zurück nach Augsburg.

 

Im Reisepreis von 192 €/Person sind Fahrt im ****Reisebus der Firma Domberger, 2 Hotelübernachtungen in St. Lorenzen mit Frühstücksbüfett und Abendmenü und  die freie Benützung von Whirlpool und Sauna enthalten.

 

Wer sich für die Reise anmelden möchte, kann dies ab sofort bei Georg Gabriel unter Tel. 0821/422837 oder bei Sigrid Schnell Tel. 0821/417704 tun. Die Überweisung des vollen Reisepreises sollte erst zu einem späteren Zeitpunkt, und zwar von Mitte bis Ende Juni erfolgen. Die Kontodaten werden bei der Anmeldung bekannt gegeben. Anmeldeschluss ist der 30. Juni.

 

Ich freue mich auf ein für unsere Trappolder Gemeinschaft erfolgreiches Jahr und hoffe, bei den oben genannten Veranstaltungen möglichst viele Bekannte wiederzusehen,

                            Sigrid Schnell im Namen des gesamten Vorstandes