Liebe Trappolder, liebe Fußballfreunde,

ich möchte euch heute über das Fußballturnier der Zenderscher Kickers berichten.
Mit folgenden Spielern ist unsere Mannschaft angetreten: Liebermann Sebastian,
Fredel Daniel,Kleisch Roland,Lautner Arthur,Schnell Dieter,Schnell Uwe, Schnell Reinhard, Albert Patrick,Wagner Norbert und Frank Jürgen.

Die Zenderscher hatten nach Ilsfeld-Schozach in der Nähe von Heilbronn, zehn
Mannschaften eingeladen.Wir freuten uns, dass wir dabei sein durften und wollten
die Gelegenheit nutzen ,um gegen Gegner, wie Heilbronn zu gewinnen, da wir
ja in Dinkelsbühl doch gegen die verloren hatten.
Ich möchte noch erwähnen ,dass mit unserer Mannschaft 15 Fans mitgereist sind .Da wir bei jedem Turnier die meisten Fans haben sage ich " Danke" an alle die mitgereist sind.Im Namen der Mannschaft bedanke ich mich auch bei Anni und Manfred Kleich die immer Obst oder Süssigkeiten für die Jungs bereit halten, nur mit dem Kuchn von Anni hat's diemal nicht geklappt, da wir ja bei den Zenderscher eingeladen waren haben wir Zenderscher Kuchen geniesen dürfen.

Zu dem Turrnier habe ich folgendes zu berichten: es wurde im Modus ,jeder gegen jeden, ein mal zehn Minuten auf einem Kleinfeld gespielt. Die Mannschaften durften einen Torwart und fünf Feldspieler einsetzen.

Tappold United-Dracula Kickers 0-0

Dieses Spiel war ausgeglichen ,man merkte den Mannschaften an ,dass keiner sich grobe Fehler leisten wollte.
In zehn Minuten die für ein Spiel angesetzt wurden, wäre es schwer einen Rückstand wieder gut zu machen.
So endete dieses Spiel unentschieden.

Trappold United- De Böffel 4-0

In diesem Spiel kam unsere Manschaft gut in fahrt und schnell waren die vier Tore erziehlt.
1-0 Roland K, 2-0 Daniel F.,3-0 Dieter Sch.,und den Endstand 4-0 erzielte Arthur L.
Die Euforie war groß und bis zu diesem Spiel auch der höchste Sieg im Turnier ,es könnte ja in den nächsten Spielen so weiter gehen ,aber da spielten die anderen Mannschaften nicht mit. Dies sollten wir gleich im nächsten Spiel zu spüren bekommen.

Trappold United- Heilbronner Sox 3-2

Unsere Mannschaft war fest entschlossen die Niederlage aus Dinkelsbühl wieder gut zu machen.
Aber in den ersten Minuten sah es nicht danach aus ,als ob wir dies auch schaffen würden denn die Gegner gingen schon in den ersten
Minuten mit 2 Toren in Führung.Ich dachte, schon wieder eine Niederlage gegen Heilbronn, aber da raffte sich unsere Mannschaft auf
und Norbert W. erzielte drei Traumhafte Tore ,so konnten wir dieses Spiel doch noch gewinnen.
Nach 13 Spielen waren wir mit sieben Punkten Tabellenführer.

Trappold United.Zenderscher Jun. 3-3

Die Mannschaft der Zenderscher bestand aus Spielern zwischen 14 und 18 Jahren , was kann da viel passieren außer einem Sieg
für uns, dachten wir.
Ganz einfach unsere Mannschaft ging mit 3-0 in Führung ,das Spiel ist auch "gewonnen" und ich wechselte unsere Spieler fleissig
durch ,das auch jeder zu seinem Einsatz kam.Beim 3-1 dachte ich ,noch nicht so schlimm, wir haben ja noch 2 Tore vorsprung.
Es kam zum 3-2 da war Schluss mit lustig ich musste reagieren aber zu spät, der Gegner erzielte mit Hilfe des Schietsrichters, der auch aus Zendersch kam und vermutlich auch sein Sohn in der Mannschaft spielte das 3-3.Nach Schluspfiff musste ich unsere Jungs beruhigen, die heftig auf den Schietsrichter schimpften, aber dass wir nicht gewonnen hatten lag ganz alleine an unserer Spielweise und bei mir da ich zu spät erkannt hatte wo die Stärken des Gegners lagen.Eine junge Mannschaft sollte man nie unterschätzen.
Trotz dem Unentschieden blieben wir nach 17 Spielen Tabellenführer.

Trappold United-Rapid Rothenberg 0-2

Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu berichten der Gegner hat besser gespielt als wir, unsere erste Niederlage. Wir hatten noch immer die Chance das Turnier zu gewinnen.

Trappold United- Heltauer Sportfreunde 2-1

Dies war für uns und den Gegner ein wichtiges Spiel, der Sieger aus der Partie war wieder im Rennen um den Titel.
Mit einem Sieg konnten die Heltauer , an den Frankfurtern, die Tabellen Erster waren vorbei ziehen ,oder wir Punktgleich mit Frankfurt die Tabelle anführen.
Unsere Mannschaft kam durch Daniel F. in Führung aber die Heltauer konnten kurz danach ausgleichen zum 1-1.
Kurz vor Schluss erziehlte Roland K. noch das 2-1 für uns und wir durften nach dem 27-ten Spiel Punktgleich mit den Frankfurtern die Tabelle anführen.



Trappold United- Zederscher Kickers 1-0

Da wir gegen die Zenderscher jun. nur ein Unentschieden gespielt hatten wollten wir diese Partie unbedingt gewinnen,
das uns letztendlich auch gelang das 1-0 erzielte Norbert W.
Nach 32 Spielen lag unsere Mannschaft mit 14 Punkten auf Platz eins und Heilbronn gegen die wir schon gewonnen hatten mit
13 Punkten auf Platz zwei.

Trapplod United-Frankfurter 1-2

Wir gingen mit dem Tor von Daniel F. mit 1-0 in Führung, die Frankfurter gaben sich nicht geschlagen und konnten zum 1-1 ausgleichen.
Wir konnten ganz gut mithalten doch in der Abwehr passierte doch ein Fehler ,der Frankfurter Stürmer wurde nicht eng genug gedeckt
und so konnte er den Ball ruhig annehmen und das 1-2 erziehlen.Nach dem 35-ten Spiel mussten wir die Tabellenspitze an die Heilbronner abgeben.


Trappold United- Superboys 0-1

Vor diesem Spiel wussten wir schon dass wir das Turnier nicht mehr gewinnen konnten, dementsprechend war auch unsere Einstellung.
Wir verloren das Spiel gegen einen Gegner der im ganzen Turnier nur vier Punkte geholt hatte.
So mussten wir uns mit dem fünften Platz zufrieden geben.
Turniersieger wurden die Frankfurter mit zwanzig Punkten.
Ich bedanke mich bei allen Spielern die mitgespielt haben und hoffe die Zenderscher laden uns nächstes Jahr wierder ein.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Trainer Michael