Siebenbürgische Fußballmeisterschaft 2008

 

Bericht über unsere erste Teilnahme an der siebenbürgischen Fußballmeisterschaft.

 

Trappold- United ist mit folgender Mannschaft angetreten:

 

Torwart: Sebastian Liebermann

Abwehr: Richard Kleisch , Marius Gabriel, Uli Kleisch, Dieter Schnell

Mittelfeld: Christian Fredel, Daniel Fredel, Norbert Wagner, Patrick Albert, Christoph Binder,      Artur Lautner, Roland Grommes

Sturm: Uwe Schnell, Roland Kleisch, Norbert  Grommes

 

Spiel 1: Trappold-United –Kerz am Alt

 

Schon in der 1 Min .hatten wir eine große Chance, das Spiel lief über links, Norbert W. brachte eine Flanke aber Patrick A .verschoss.

Dann in der 4 Min .über rechts Uwe Sch. flankte, auch diesmal ging der Schuss von Daniel F. am Tor vorbei. Unsere Mannschaft war Kerz am Alt überlegen, das zeigte sich auch in der 14 Min .als Norbert W. eine gute Gelegenheit hatte unsere Mannschaft in Führung zu bringen, jedoch auch dieser Schuss ging daneben.

Dann endlich in der 16 Min. machte Daniel F. mit seinem Tor den knappen aber hoch verdienten Sieg perfekt.

 

Spiel 2:Trappold - United – Heilbronner-Sox

 

Die Mannschaft kannten wir schon vom Hallenturnier in Gruibingen. Meiner Meinung nach waren wir auch in diesem Spiel  dem Gegner leicht Überlegen doch die hundert Prozentige Chance ein Tor zu erzielen hatten wir nicht.

In der 8 Min. ergab sich die Möglichkeit für uns ein Tor zu erzielen durch einen Freistoß, den Norbert W. leider nicht verwandeln konnte. Der Gegner flankte von links, Marius G. fälschte den Ball in unseren Strafraum somit kamen die Heilbronner zum 0-1.

Unsere Mannschaft musste die erste Niederlage auf dem Großfeld einstecken.

 

Spiel 3: Trappold - United –Super Boys

In unserem letzten Gruppenspiel mussten wir gewinnen um das Viertelfinale sicher zu erreichen .Bei einer Niederlage wäre der Traum vom Finale frühzeitig geplatzt. Schon in der 5 Min. saß der Schock tief , da der Gegner durch ein klares Abseitstor 0-1 in Führung ging. Obwohl unsere Betreuer und unsere Fans laut geschrieen und protestiert haben lies der Schiedsrichter das Tor gelten .Einige von uns dachten schon „ das ist unser letztes Spiel“ jedoch unsere Mannschaft gab nicht auf, sie erkämpfte sich in der letzten Min. einen Foulelfmeter, den Norbert W. zum 1-1 souverän verwandelte

Um das Viertelfinale doch noch zu erreichen brauchten wir die Unterstützung der Kerzer am Alt die gegen die Heilbronner Sox antraten. Aus diesem Spiel mussten die Kerzer als Gewinner oder ein 0-0 vom Spielfeld gehen, um uns den Weg zum Viertelfinale frei zu machen. Und tatsächlich endete das Spiel nach 20 Min. mit einem 0-0.

Selbstverständlich bedankten sich unsere Spieler bei der Kerzer Mannschaft für das gute

Spiel.

 

Spiel 4: Viertelfinale Trappod United – Gierelsau

 

Gegen diese Mannschaft gewannen wir schon in Dasing und in Fürstenfeldbruck, und somit kannten wir unseren Gegner einigermaßen, und konnten sie gut einschätzen. Schon in der 2 Min. schoss Norbert W.  das Tor zum 1-0  für uns.

Die Jungs zeigten uns ein schönes Spiel. In der 11 Min. spielte Christian F. seinem Bruder Daniel F. den Ball zu ,dieser verwandelte zum 2-0 Endstand

Die Freude bei den Spielern und Fans war sehr groß, das Halbfinale erreicht zu haben.

 

Spiel 5:Halbfinale Trappold United- Heidenheim

 

Nach dem Sieg im Viertelfinale waren unsere Spieler hoch motiviert, doch schon in der 2 Min hatte der Gegner einen Einwurf in unserer Spielfeldhälfte, der gegnerische Stürmer setzte sich über die linke Seite durch  und erzielte das 0-1.

Dazu kam, das Patrick A. verletzt war und unser bester Spieler vor der Abwehr Dieter Sch. wegen einer Leistenzerrung ausfielen.

So kam Roland G. zu seinem längsten Einsatz.

Das 0-2 fiel dann über die rechte Seite, wo der Gegner wieder schneller als unsere Abwehr war. In der 17 Min. kamen wir zum 1-2 , Anschlusstreffer den Norbert W. schön über die linke Seite herausspielte. Der Traum vom Finale somit geplatzt, aber Platz drei war noch zu holen.

Spiel 6: Um Platz 3  Trappold United- Super Boys

 

Unsere Mannschaft hatte noch etwas gut zu machen, da wir im Hallenturnier verloren hatten und im Gruppenspiel ein Unentschieden erreichten, wollten unsere Jungs Revanche.

In der 5 Min. kam der Ball von rechts zu unserem Neuzugang Christoph B. der dann nach innen in den Strafraum  zog und das verdiente 1-0 erzielte.

Dieses Ergebnis konnte unsere Mannschaft bis zum Schluss halten und sicherte sich somit bei ihrer ersten Teilnahme an der siebenbürgische Fußballmeisterschaft in Dinkelsbühl einen hervorragenden dritten Platz.

Bei den zahlreichen Fans für die tolle Unterstützung und bei den Betreuern Andreas Grommes und Georg Gabriel ,die für das Wohl der Mannschaft gesorgt haben,  möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Dass unsere Jungs nicht nur guten Fußball spielen können sondern auch gut feiern können haben sie uns am Samstag- und Sonntagabend im Bierzelt bewiesen.

 

Euer Trainer Michael Albert